Bäckerei Jackisch
Jens-Uwe Jackisch
Henricistr. 40
04177 Leipzig

Telefon: 0341 4771511
Telefax: 0341 4770618

http://baeckerei-jackisch.de

Bäckerei Jackisch Leipzig
Sächsische Backtradition seit 1929
  • Website verkleinern
  • Druckansicht

Backstube

Backstube der Bäckerei Jackisch

2 Uhr in der Früh gehen in unserer Backstube die Lichter an. Wir beginnen Kuchen- und Brötchenteige herzustellen. Nach etwa einer Stunde Teigruhezeit werden die Teige aufgearbeitet, die Herstellung der Kuchen beginnt. Bis 6 Uhr werden dann Kuchen, Pfannkuchen und Brötchen gebacken.

Sind die Brötchen gebacken, beginnt die Herstellung und die Aufarbeitung der Brotteige. Haben die Brote die passende Gare erreicht werden sie in den 240°C heißen Ofen geschoben und backen zwischen 30 und 60 Minuten, je nach Größe und Sorte.

So gegen 7.30 Uhr beginnt in der Backstube die Herstellung des Spritz- und Teegebäcks sowie der Mürbe- und Blätterteige. Wegen der Frische werden im Laufe des Vormittags aber auch öfters mal Brötchen neu produziert.

Das Verkaufspersonal belegt in dieser Zeit Brötchen mit Schnitzel, Wurst und Bouletten, bäckt Eierkuchen und brät Rühreier. Um 11.00 Uhr machen die Bäckergesellen bei uns Feierabend, der Meister und das Verkaufspersonal sind aber noch bis 18.00 Uhr für Sie da.

Quelle: https://baeckerei-jackisch.de/Backstube

Bäckerei Jackisch, Henricistr. 40, 04177 Leipzig - Telefon: 0341 4771511 - baeckerei@baeckerei-jackisch.de

Diese Website nutzt unter anderem Cookies, um die Website nutzerfreundlich zu gestalten.
Tracking-Dienste, wie z.B. Google Analytics werden bei uns nicht eingesetzt. Detaillierte Informationen zu den verwendeten Cookies und Technologien finden Sie im Datenschutzhinweis.